flagge-jp
     flagge-dt     


Vorstellungen:
20. Januar 2019 (So), 19:15 Uhr
31. Januar 2019 (Do), 19:00 Uhr
Ort:
Black Box (Homepage)


映画上映:
2019年1月20日 (日) 19:15
2019年1月31日 (木) 19:00
会場:
映画館 ブラック・ボックス
(ホームページ)



 

 

 



© 2018 "Recall" Film Partners



© 2018 "Recall" Film Partners

RECALL / 空飛ぶタイヤ (Sora tobu taiya)
Japan 2018 • 119 Min. • japanische Originalfassung mit englischen Untertiteln (OmeU) • BD • FSK: o.A. (ab 18 J.)
Regie: MOTOKI Katsuhide • Drehbuch: HAYASHI Tamio • Kamera: FUJISAWA Jun'ichi
Darsteller: NAGASE Tomoya, Dean FUJIOKA, TAKAHASHI Issey, FUKADA Kyōko, KISHIBE Ittoku u.a.
2018年 • 119分 (18歳末満鑑賞禁止)
監督:本木克英 • 脚本:林民夫 • 撮影:藤澤順一 • 出演者:長瀬智也、ディーン・フジオカ、高橋一生、深田恭子、岸部一徳 その他
Ein schöner, sonniger Nachmittag. Da löst sich völlig unvermittelt während der Fahrt ein Reifen des schweren Lastwagens, fliegt durch die Luft und verletzt eine junge Mutter tödlich, die mit ihrem Kind auf dem Fußgängerweg unterwegs war. Eine Untersuchung folgt, und rasch gelangt die Polizei zum Schluss, der Unfall sei auf unzureichende Wartung zurückzuführen. Damit ist das Schicksal der Transportfirma, zu deren Fuhrpark der LKW gehört, besiegelt. Die Medien stürzen sich auf das kleine Unternehmen, Kunden springen ab, und auch die Bank setzt Firmenchef Akamatsu schwer unter Druck. Verzweifelt versucht er, das Überleben der vom Vater geerbten Firma zu sichern. Zugleich wird er von Schuldgefühlen und Entsetzen gepackt, ist er doch selber Vater einer kleinen Tochter und kann Trauer und Zorn der Familie, die Ehefrau und Mutter verloren hat, nur allzu gut verstehen. Da erfährt Akamatsu, dass sein für den LKW zuständiger Mechaniker das Fahrzeug regelmäßig gründlichst überprüft hatte und dies auch belegen kann - ein Wartungsfehler ist ausgeschlossen! Akamatsus Gerechtigkeitssinn erwacht, und als ihm Gerüchte über ähnliche Fälle bei Fahrzeugen desselben Herstellers, der Hope Motor Company, zu Ohren kommen, fängt er an, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei stößt er auf einen Skandal von enormer Tragweite. Doch welche Chancen hat der Präsident einer kleinen, in Misskredit geratenen Firma, der das Wasser bis zum Halse steht, gegen ein einflussreiches Großunternehmen, das alles daran setzt, die Angelegenheit möglichst unauffällig unter den Tisch zu kehren?
Ein Werk, bei dem einfach alles stimmt: eine spannende Story (nach dem preisgekrönten Bestseller-Roman von IKEIDO Jun), hohes Erzähltempo, exzellente Schauspieler, eine mitreißende und überzeugende Regie. RECALL beweist, dass man auch ohne viele Special Effects, ohne explizite Gewaltdarstellung, Horror, wilde Sex- oder Action-Szenen einen packenden Film drehen und Zuschauer zwei Stunden lang fesseln kann.
Vorstellungen / 映画上映 :
20. Januar 2019 (Sonntag), 19:15 / 2019年1月20日 (日) 19:15

Ort/会場: Black Box/映画館 ブラック・ボックス (Homepage)

31. Januar 2019 (Donnerstag), 19:00 / 2019年1月20日 (木) 19:00 
Ort/会場: Black Box/映画館 ブラック・ボックス (Homepage)