flagge-jp
     flagge-dt     


Vorstellungen:
13. Januar 2019 (So), 11:30 Uhr
19. Januar 2019 (Sa), 19:30 Uhr
Ort:
Black Box (Homepage)


映画上映:
2019年1月13日 (日) 11:30
2019年1月19日 (土) 19:30
会場:
映画館 ブラック・ボックス
(ホームページ)


 

hana3s © trigon-film.org

 

 

 

 

 

hana4s
© trigon-film.org

 

 


 

 

 


hana1g
© trigon-film.org

HANA / 花よりもなほ (Hana yori mo naho)
Japan 2006 • 128 Min. • japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln (OmdU) • DVD • FSK: o.A. (ab 18 J.)
Regie/Drehbuch: KOREEDA Hirokazu • Kamera: YAMAZAKI Yutaka • Darsteller: OKADA Jun‘ichi, MIYAZAWA Rie, FURUTA Arata, KAGAWA Teruyuki, TABATA Tomoko, KASE Ryō, TADANO Asanobu u.a.
2006年 • 128分 (18歳末満鑑賞禁止)
監督と脚本:是枝裕和 • 撮影:山崎裕 • 出演者:岡田准一、宮沢りえ、古田新太、香川照之、田畑智子、加瀬亮、浅野忠信 その他
hana2mEdo (heutiges Tōkyō) im Jahre 1702: In einem Armeleuteviertel herrscht reges Treiben. Man ist wie eine große Familie, kennt, neckt, streitet und hilft sich gegenseitig, und einmal pro Jahr führen alle gemeinsam ein großes Rachestück auf. Einer der Zugezogenen ist AOKI Sōzaemon (kurz: Sōza), ein junger Samurai aus Matsumoto, der von seinem Clan entsandt wurde, den Tod des Vaters zu rächen; nach erfolgreicher Mission winkt ihm eine hohe Belohnung. Doch Sōza ist ein miserabler Schwertkämpfer, auch macht es ihm weitaus mehr Freude, die Kinder aus der Nachbarschaft im Lesen, Schreiben und Rechnen zu unterrichten. Und dann sind da noch die schöne Witwe Osae und ihr kleiner Sohn, die es ihm angetanhaben. Die fröhlichen gemeinsamen Stunden lassen hana7mSōza daran zweifeln, ob er den Racheauftrag wirklich erfüllen soll. Unabhängig davon sind - was niemand ahnt - im Viertel einige der 47 herrenlosen Samurai untergetaucht, diemit ihrem Racheplan später zur Legende werden sollen und derzeit nur auf den richtigen Moment warten...
Koreedas bisher einziger Historienfilm ist ein heiteres, atmosphärisches Panoptikum des Alltagslebens einfacher Leute Anfang des 18. Jahrhunderts voller Anspielungen und Lokalkolorit, das den Rachegedanken der Samurai entmystifiziert und mit kleinen Gesten dafür plädiert, die Spirale gegenseitiger Rache zu durchbrechen.
Vorstellungen / 映画上映 :
13. Januar 2019 (Sonntag), 11:30 / 2019年1月12日 (日) 11:30

Ort/会場: Black Box/映画館 ブラック・ボックス (Homepage)

19. Januar 2019 (Samstag), 19:30 / 2019年1月20日 (土) 19:30 
Ort/会場: Black Box/映画館 ブラック・ボックス (Homepage)

hana5g
© trigon-film.org