flagge-jp
     flagge-dt     


Vorstellungen:
21. Januar 2019 (Mo), 17:30 Uhr
Ort:
Black Box (Homepage)

24. Januar 2019 (Do), 20:00 Uhr
Ort:
Stadtmuseum (Homepage)


映画上映:
2019年1月21日 (月) 17:30
会場:
映画館 ブラック・ボックス (ホームページ)

2019年1月24日 (木) 20:00
会場:
デュッセルドルフ市立博物館
(ホームページ)




© 2012 „THERMAE ROMAE“ Film Partners

 



© 2012 „THERMAE ROMAE“ Film Partners

THERMAE ROMAE / テルマエ・ロマエ (Terumae Romae)
Japan 2012 • 108 Min. • japanische Originalfassung mit englischen Untertiteln (OmeU) • DVD • FSK: o.A. (ab 18 J.)
Regie: TAKEUCHI Hideki • Drehbuch: MUTŌ Shōgo nach dem Manga von YAMAZAKI Mari • Kamera: KAWAGOE Kazunari • Darsteller: ABE Hiroshi, UETO Aya, KITAMURA Kazuki u.a.
2012年 • 108分 (18歳末満鑑賞禁止)
監督:武内英樹 • 脚本:武藤将吾 • 撮影:川越一成 • 出演者:阿部寛、上戸彩、北村一輝 その他
Rom zur Zeit Kaiser Hadrians: Architekt Lucius trifft mit seinen konventionellen Bauplänen für die gerade sehr beliebten Badehäuser (lat. thermae) nicht mehr den Geschmack der Zeit. Viel zu bieder sind seine Entwürfe, um seine Auftraggeber zu begeistern. Frustriert sucht er Trost und Entspannung in einer der Thermen - da wird er unter Wasser urplötzlich von einem gewaltigen Sog erfasst und landet durch einen Zeitsprung in einem öffentlichen Bad (sentō) im heutigen Japan. Staunend beäugt er die grandiosen Innovationen wie Brause, Sprudelbad und Erfrischungsgetränk, die dort selbstverständlich erscheinen, und lässt, als er wieder nach Rom zurückgekehrt ist, seine Entdeckungen in das nächste Bauprojekt einfließen. Dieses wird ein riesiger Erfolg, und nun wird auch Kaiser Hadrian auf ihn aufmerksam. Gut, dass der ideenarme Lucius noch mehrfach ins moderne Japan und zurück katapultiert wird, denn ihn erwartet manch schwieriger Auftrag. - Vergnügliche, preisgekrönte Komödie, basierend auf dem Manga von YAMAZAKI Mari; riesiger Erfolg an Japans Kinokassen 2012.
Vorstellungen / 映画上映 :
21. Januar 2019 (Montag), 17:30 / 2019年1月21日 (月) 17:30

Ort/会場: Black Box/映画館 ブラック・ボックス (Homepage)

24. Januar 2019 (Donnerstag), 20:00 / 2019年1月24日 (木) 20:00 
Ort/会場: Stadtmuseum/デュッセルドルフ市立博物館 (Homepage)